Montag, 20. Juni 2016

[Aktion] Montagsfrage #003


Jeden Montag stellt Buchfresserchen eine Frage zum Thema Buch, Literatur und Lesen.

Magst und liest du Gedichte/Gedichtbände?

An sich mag ich Gedichte schon recht gern, aber vor allem das analysieren in der Schule hat dafür gesorgt, dass ich mich damit eigentlich nicht mehr befassen möchte. Ich war einfach nie gut darin. In Klausuren habe ich immer andere Themen gewählt. Und oft sind mir dabei auch Gedichte untergekommen, bei denen fragwürdig ist, ob tatsächlich ein Sinn dahinter steckt. Mir hat er sich jedenfalls nicht erschlossen.
Es gibt durchaus wirklich wunderschöne Gedichte, aber generell lese ich eher selten welche und diese dann speziell ausgewählt. Einen Gedichtband habe ich bisher noch nie gelesen.

Und wie sieht es mit euch aus? Lest ihr gerne Gedichte? Habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingsgedicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.