Donnerstag, 20. Oktober 2016

[Aktion] Serienabend #017


Im Mai hat die liebe Kosmeticca zu einer Aktion ausgerufen, die vor allem für Serienliebhaber gedacht ist. Worum geht es im Speziellen? Jeden Donnerstag stellt man eine Serie vor, die man gerade schaut, mit der aktuellen Folge. Das kann eine neue Serie sein, aber auch ein Rewatch.

Steckbrief

Titel: Gilmore Girls

Inhalt:
Lorelai und Rory Gilmore leben in Stars Hollow, einer verträumten Kleinstadt in Neuengland. Sie sind nicht nur Mutter und Tochter, sondern auch beste Freundinnen. Mutter Lorelai wurde bereits mit 16 Jahren schwanger und verließ das von ihr enttäuschte Elternhaus, als sie sich weigerte, den Vater des Kindes zu ehelichen. Seither pflegt sie kaum Kontakt zu ihren Eltern im benachbarten Hartford, doch das ändert sich gleich zu Beginn der Serie.
Rory ist mittlerweile auch 16 Jahre alt und ihr Traum ist es, einmal auf die prestigeträchtige Harvard Universität zu gehen. Der erste Schritt dorthin ist die Aufnahme in eine gute Schule, was der fleißigen Schülerin auch gelingt. Die Chilton Preparatory School lässt sie zwar zu, doch, obwohl ihre Mutter als Managerin einer Pension tätig ist, sind die Kosten für das Schulgeld deutlich zu hoch. Um Rory trotzdem auf die Schule schicken zu können, geht Lorelai nach Jahren der Funkstille auf ihre Eltern zu, die ihre Enkelin bisher kaum kennen. 
Emily und Richard Gilmore sind ein finanziell sehr gut gestelltes Paar, gehören der High Society von Neuengland an und legen großen Wert auf Etikette - womit ihre rebellische Tochter noch nie etwas anfangen konnte. Mit Rory hingegen verstehen sich die beiden prächtig und so lassen sie sich darauf ein, Lorelai das Geld für Rorys Ausbildung zu leihen. Unter einer Bedingung: Jeden Freitag müssen die beiden jüngeren Gilmores zum Abendessen im Hause der Großeltern erscheinen.

Staffel: Staffel 4

Folge: Folge 12, "Abgefahren"


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Liz, Fleming und Jason

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich gebe eine 1-. Ich mochte die Folge ziemlich gern, auch wenn sie echt chaotisch war. Dass Liz bei Luke zu Besuch war, war ja ein ziemlicher Knall. Das mit dem Auto und Jesse habe ich mir aber fast schon gedacht...hoffen wir nur, dass es Rory nicht zu sehr durcheinander bringt. Paris hat mich ehrlich gesagt fast schon schockiert. Sie ist so furchtbar abgebrüht. Ich meine, Jamie hatte Geburtstag! Jason kann ich nicht wirklich leiden. Ich meine, wer telefoniert denn den ganzen Vormittag, wenn er eigentlich mit seiner Freundin zu tun hat? Aber auf der anderen Seite will er unbedingt, dass Lorelai und er es offiziell machen. Ich hoffe, das hält nicht lange. Ansonsten bin ich vor allem gespannt darauf, in welche Richtung es Lane jetzt verschlagen wird.

3. Was sind deine Serienpläne für den Herbst? Gibt es bestimmte Serien, die du anschauen möchtest oder auf die du dich ganz besonders freust?

Naja, natürlich freue ich mich darauf, dass z.B. "The Vampire Diaries" wieder weitergeht. Ansonsten wollte ich auch in ein paar aktuelle neue Serien reinschnuppern, aber festgelegt habe ich mich da noch nicht. Eventuell wollte ich auch mit einer Freundin zusammen eine Serie schauen, aber das ist bisher nur kurz im Gespräch gewesen. Einen wirklichen Plan habe ich also nicht, aber ich denke auch, dass ich mit "Gilmore Girls" noch ein paar Wochen beschäftigt sein werde und dann ist der halbe Herbst auch schon wieder vorbei. 

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey,

ui schön zu sehen das du so viel Spaß an Gilmore Girls hast :)
Wie viele Staffeln hat Vampire Diaries eigentlich? Also welche ist zuletzt auf deutsch erschienen? Habe da irgendwann total den Anschluss verloren :D
Mir gehts ähnlich wie dir. Ich habe auch noch keinen genauen Plan was ich als nächstes schauen werde, zumal ich auch noch mit Containment und jeder menge Animes und Dramen beschäftigt bin xD Aber kommt dann auch viel auf die Laune an, oder? So wer weiß ob du nach Gilmore Girls nicht bock auf irgendeine gruselige Serie hast. Da ist dann schon echt gut, wenn man sich keinen festen Plan gesetzt hat :)

Liebe Grüße
Andrea

Corly hat gesagt…

Huhu,

Gilmore Girls interessiert mich ja aktuell nicht so.

Vampire Diaires muss ich irgendwann auch noch mal ganz sehen.

So wirklich viele Pläne hab ich halt auch nicht.

LG Corly

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.