Donnerstag, 17. November 2016

[Aktion] Serienabend #021


Im Mai hat die liebe Kosmeticca zu einer Aktion ausgerufen, die vor allem für Serienliebhaber gedacht ist. Worum geht es im Speziellen? Jeden Donnerstag stellt man eine Serie vor, die man gerade schaut, mit der aktuellen Folge. Das kann eine neue Serie sein, aber auch ein Rewatch.

Steckbrief

Titel: The Vampire Diaries

Inhalt:
Elena Gilbert und ihr jüngerer Bruder Jeremy sind zwei normale Teenager, die aber ein tragisches Ereignis verarbeiten müssen: Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren. Während Elena Trost bei ihren Freundinnen und ihrem Ex-Freund sucht, rutscht Jeremy in die Drogenszene ab. Als das neue Schuljahr beginnt, trifft Elena auf Mitschüler Stefan Salvatore – und spürt sofort eine enge Verbindung. Doch Stefan verbirgt ein tödliches Geheimnis: Er ist ein Vampir. Das Chaos beginnt, als Vicky auf einer Schulparty attackiert und schwer verletzt wird. Stefan weiß sofort, wer für diese Tat verantwortlich ist: sein Bruder Damon. Damon lebt sein Vampir-Leben aus, während Stefan versucht, gegen seinen Blutdurst anzukämpfen. Als Damon Elena zum ersten Mal begegnet, versteht er den Grund: Elena sieht aus wie die Frau, die Stefan vor langer Zeit über alles geliebt hat. Von nun an kämpfen der gute und der böse Bruder um die Liebe von Elena.

Staffel: Staffel 8

Folge: Folge 1, "Hello Brother"


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Hoffnungsschimmer, Sklaven und Babysitter

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Zum Staffelstart hat es an sich schon bessere Folgen gegeben, aber eine 2+ ist trotzdem drin. Ich find es ja richtig toll, wie Damon und Enzo dargestellt werden. So normal und gelassen, dass das gruseliger an ihnen ist als die Tatsache, dass sie jetzt vom Bösen in Person kontrolliert werden. Steroline hat mir in dieser Folge besser gefallen als bisher, irgendwie war es natürlich. Generell wirkte die ganze Folge recht harmonisch und nicht aufgesetzt. Und ich bin sehr gespannt, wie es mit der Bösen nun weitergeht.

3. Hast du dir schon mal die Gilmore Girls angesehen? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

Gestern habe ich die letzte Folge der siebten Staffel gesehen und bin so froh, dass in einer Woche die Fortsetzung kommt. Ich hab die Gilmore Girls wirklich ins Herz geschlossen. Das Serienfinale fand ich ein bisschen enttäuschend, aber im Großen und Ganzen ganz gut. Und jetzt habe ich mir auch endlich den Trailer für die neue Staffel angeschaut und bin schon ganz aufgeregt. 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vampire muss ich auch mal weiter schauen. Ich bin etwas neidisch, dass Du es geschafft hast die Gilmores aufzuarbeiten. Ich bin irgendwo bei der 2. Staffel stehen geblieben und habe es nicht mehr geschafft. Schade. Aber egal. Ich freue mich trotzdem auf die neuen Folgen...Liebe Grüsse.

Unknown hat gesagt…

Hey :)
Ohh die letzte Staffel TVD. Eine Internetfreundin ist auch schon mega gespannt auf die neue/letzte Staffel. Wenn TVD dann bald endlich durch ist, werde ich der Serie nochmal eine Chance geben. Habe irgendwo in der 3. Staffel aufgehört weil mir das ganze zu abgedreht geworden ist xD Aber gut, Zeit um der Serie nochmal die Chance zu geben mich aus den Socken zu hauen.

Uhhh, ich bin ja schon echt gespannt wie dir die Fortsetzung gefallen wird und ob sie dich diesmal nicht enttäuscht zurücklässt :)

Liebe Grüße
Andrea

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.