Donnerstag, 15. Dezember 2016

[Aktion] Serienabend #025


Im Mai hat die liebe Kosmeticca zu einer Aktion ausgerufen, die vor allem für Serienliebhaber gedacht ist. Worum geht es im Speziellen? Jeden Donnerstag stellt man eine Serie vor, die man gerade schaut, mit der aktuellen Folge. Das kann eine neue Serie sein, aber auch ein Rewatch.

Steckbrief

Titel: The Vampire Diaries

Inhalt:
Elena Gilbert und ihr jüngerer Bruder Jeremy sind zwei normale Teenager, die aber ein tragisches Ereignis verarbeiten müssen: Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren. Während Elena Trost bei ihren Freundinnen und ihrem Ex-Freund sucht, rutscht Jeremy in die Drogenszene ab. Als das neue Schuljahr beginnt, trifft Elena auf Mitschüler Stefan Salvatore – und spürt sofort eine enge Verbindung. Doch Stefan verbirgt ein tödliches Geheimnis: Er ist ein Vampir. Das Chaos beginnt, als Vicky auf einer Schulparty attackiert und schwer verletzt wird. Stefan weiß sofort, wer für diese Tat verantwortlich ist: sein Bruder Damon. Damon lebt sein Vampir-Leben aus, während Stefan versucht, gegen seinen Blutdurst anzukämpfen. Als Damon Elena zum ersten Mal begegnet, versteht er den Grund: Elena sieht aus wie die Frau, die Stefan vor langer Zeit über alles geliebt hat. Von nun an kämpfen der gute und der böse Bruder um die Liebe von Elena.

Staffel: Staffel 8

Folge: Folge 7, "The Next Time I Hurt Somebody, It Could Be You"


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Düster, Weihnachten, Monterey

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Die Folge hatte es echt in sich. Dafür gibt es eine 1-. Es ist natürlich wieder Weihnachten und wie immer geschehen in Vampire Diaries an Weihnachten ja nie gute Dinge. Wir erinnern uns ja zum Beispiel an Tylers Mum? Während Bonnie und Enzo ein nettes Gespräch mit Selene führen und Caroline Sybill und Damon bespaßen muss, handelt Stefan mit Cade einen Deal aus, der gleichzeitig wirklich super ist, aber vor allem super schockierend. Caroline hat mir in dieser Folge vor allem leid getan, weil sie ja ihre Kinder nicht mehr sehen wird. Und mit Selene sympathisiere ich seit dieser Folge auch ein bisschen. Es ist schade, dass Damon am Ende der Folge gar keine richtige Reaktion mehr wegen Carolines Geschenk zeigt, aber vielleicht kommt das noch. Das mit Sybill war jedenfalls klasse.

3. Welche deutsche Serie kannst du empfehlen?

Deutsche Serie? Ohje, das erwischt mich kalt. Ehrlich gesagt, schaue ich sehr selten bis gar nicht deutsche Serien, heutzutage jedenfalls. Früher habe ich Serien wie "Mein Leben & ich" oder "Nikola" sehr gerne geguckt - oder Kinderserien wie "Die Pfefferkörner", aber das ist schon ein Stück her. Vielleicht sollte ich mich ja mal nach einer deutschen Serie umschauen, aber da ich eigentlich vor allem in Richtung Mystery gucke, wird es eher dürftig ausfallen. Mir fallen jetzt eher Komödien, Dramen, Krimis und Liebesserien ein, wenn es um deutsche Produktionen geht. 

2 Kommentare:

Corly hat gesagt…

Huhu,

Vampire Diays könnte ich auch mal irgendwann richtig gucken.

Mein Leben und ich und Nikola hab ich auch geguckt, aber auch noch andere deutsche Serien.

hier ist mein Beitrag:


http://corlysmoviewelt.blogspot.de/search/label/Serienabend

LG Corly

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Hey =)

Ich hatte schon ewig mal vor, mir die kompletten Staffeln Vampire Diaries von vorne bis hinten anzuschauen. Vielleicht mache ich das nach Supernatural. Mal sehen ^^.

Ich war übrigens auch ein totaler "Verliebt in Berlin" Anhänger. Ist mir jetzt erst eingefallen. Da hab ich regelmäßig eingeschaltet ^^

LG
Anja

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.