Samstag, 26. November 2016

[Aktion] Leseausblick #006

Diese Aktion hat Martin von Martins Minds ins Leben gerufen. Jeden Samstag stellt man ein Buch vor, das man als nächstes lesen möchte und beantwortet ein paar Fragen dazu. 

Klappentext:
Als Ethan zum ersten Mal seine neue Mitschülerin Lena sieht, ist er sofort wie vom Blitz getroffen: Seit Monaten begegnet ihm das schöne schwarzhaarige Mädchen mit den unglaublichen grünen Augen in seinen Träumen, und nun steht sie leibhaftig vor ihm. Ethan verliebt sich unsterblich in sie, nicht ahnend, dass Lena ein dunkles Geheimnis verbirgt. Sie entstammt einer uralten Hexenfamilie, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sich ihr Schicksal – und damit auch Ethans – für immer entscheiden... 

1. Warum wolltest du das Buch haben? 
Das ist mittlerweile gefühlte Ewigkeiten her. Damals war das Buch gerade in aller Munde und wurde extrem gelobt. Mittlerweile bin ich da skeptischer geworden, ob es verspricht, was es hält, weil ich von solchen Liebesgeschichten nicht so viel halte, aber vielleicht kann es mich doch überzeugen.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SuB? 
Ich muss jetzt schätzen, aber ich glaube, es liegt jetzt 5 Jahre auf meinem SuB. Damals habe ich es im Rahmen einer Wichtelaktion geschenkt bekommen.

3. Warum möchtest du es jetzt lesen?
Im Oktober habe ich es für die SuB-Destroyer-Aktion zur Abstimmung gegeben und es ging knapp in Führung. Die Aktion an sich habe ich zwar abgebrochen, aber möchte das Buch trotzdem lesen. Immerhin ist es ja Sinn der Aktion, auch mal Bücher zu lesen, die man nicht direkt auf dem Schirm hat. Eigentlich wollte ich diesen Roman noch etwas rausschieben, aber da diesen Monat bei der Anti-Leseflauten-Challenge Bücher mit 500 Seiten oder mehr gefordert sind, schiebe ich es im November doch noch ein. 

4 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Oh 5 Jahre? Das ist echt lang. Ist vielleicht ganz gut, dass ich meinen SUB mal ganz klein halte^^ Allerdings hab ich nun zu Weihnachten mir wieder einige Bücher gewünscht - oh weh.

Ich kann dich aber verstehen, bin mittlerweile auch nicht mehr so für Liebesgeschichten zu haben wie früher, da habe ich sowas gerne mal gelesen. Aktuell brauche ich mehr Spannung.

Hoffe das dir das Buch trotzdem gut gefällt und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Gruß Martin

Gwee hat gesagt…

Ja, ich hab verdammt viele ungelesene Bücher aus der Zeit, weil ich von 2012 bis letztes Jahr so gut wie gar nicht zum Lesen kam wegen dem Abitur und der Gewöhnung ans Studium. Da hab ich nur sehr wenige Bücher gelesen. Aber ich bin sicher, dein SuB wächst auch mit Weihnachtswünschen nicht so exorbitant an wie meiner. Ich versuche ihn ja auch unbedingt abzubauen, aber dass ich gerade vor allem rereade hilft nicht so. :D

Ja, Spannung ist mir auch lieber. Ich weiß nicht...irgendwie können mich Liebesgeschichten auch einfach nicht mehr so überzeugen wie als ich noch ein Teenager war.

Danke. :) Ich bin schon gespannt. Theoretisch dürfte ich morgen damit anfangen.

Liebe Grüße,
Diana

Martin hat gesagt…

Ich hab mir ca. 10 Bücher gewünscht es sollte gehen lach. Aber okay das is natürlich klar das du dann mehr SUB-Bücher hast. Aber wird auch weniger ;-)

Gwee hat gesagt…

10 ist ja auch schon eine ordentliche Menge.
Ja, ich hoffe es. Diesen Monat baue ich wohl eher auf als ab, aber das ändert sich auch wieder. Und ein bisschen ausmisten wollte ich ja eigentlich auch noch, weil ein paar Romane nicht mehr so ganz meinem Geschmack entsprechen.

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.