Dienstag, 8. August 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #053


Diese Aktion leiten Summi und Naddlpaddl von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag stellt man das Buch vor, das man aktuell liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gerade lese ich "Infernale - Rhapsodie in Schwarz" von Sophie Jordan und bin bei auf S. 153. Ein Klick aufs Cover führt euch zur Verlagsseite.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Phelps hat so laut geschrien, gepoltert und gerufen, bis er bei mir ist, um meinen potenziellen Mörder von mir zu rollen, dass sich schon bald eine Menschenmenge in der Krankenstation gebildet hat.
 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher bin ich noch etwas unsicher, was ich vom zweiten Band halten soll. Mir gefällt, dass Davy alles nicht so leicht verarbeiten kann und sich extrem schuldig fühlt und gleichzeitig sehr vorsichtig und misstrauisch geworden ist. Das passt zu ihren bisherigen Erlebnissen. Mal sehen, ob Sophie Jordan ein Ende für die Dilogie angedacht hat, mit dem ich auch zufrieden sein werde.

4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?

Ja, natürlich. Gerade meine Lieblingsbücher muss ich einfach rereaden. Ich habe schon als Kind Bücher mehrmals verschlungen und das hat sich bis heute nicht geändert. Gerade bin ich auch wieder dabei, ein paar alte Lieblinge erneut zu lesen. Dieses Jahr waren unter meinen Rereads z.B. bereits der erste Band der Reihe Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan oder auch Seelen von Stephenie Meyer. Die liebe Aleshanee von Weltenwanderer veranstaltet zu diesem Thema dieses Jahr eine tolle Challenge. Es ist einfach ein tolles Gefühl die alten literarischen Freunde wiederzutreffen und die Schauplätze noch einmal zu besuchen. Das ist einfach wie Heimat für mich. 

4 Kommentare:

Andrea Lange hat gesagt…

Hey Gwee :)

Bei der Reihe bin ich mir auch noch unsicher, ob ich sie lesen will ... so richtig hat sie mich noch nicht gereizt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

Meine Lieblinge lese ich auch ganz gerne nochmal :D

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
Andrea

_-Cinderella-_ hat gesagt…

Huhu Gwee,

den zweiten Band habe ich noch auf dem SuB liegen... den ersten fand ich ganz gut, aber aktuell habe ich noch keine Lust auf den zweiten :D Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

Liebe Grüße
Jenny
Gemeinsam Lesen #133 bei Mein Bücherchaos

Laura von Lavendelknowsbest hat gesagt…

Hi Gwee,

ja früher hat das bei mir mit dem Rereaden auch besser geklappt. Heute habe ich die Zeit nicht mehr dafür.

Von Sophie Jordan habe ich ihr letztes Fantasybuch "die wahre Königin" gelesen. Das hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße
Laura von Lavendelknowsbest

angeltearz hat gesagt…

Hey Gwee,

dein CR kenne ich nicht. Ich weiß aktuell auch nicht, ob es was für mich ist. Ich drück die Daumen, dass es dir am Ende doch noch gut gefällt.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Ganz lieben Gruß
Steffi
www.angeltearz-liest.de

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.